Spafaktor mit Firefox


Sonst lobe ich diesen Browser ja. Ich verwende ihn tglich, habe den IE nur noch fr Notflle wie Sites, die sich anders nicht ffnen lassen, und halte auch den IE7 nur fr eine lngst fllige Anpassung an bestehenden Standard, den Firefox gesetzt hat.

Aber jetzt der 2er da mu ich schon ein paarmal schlucken. Ich sehe nicht, was da einen solchen Versionsnummernschub rechtfertigt. Mir riecht das Ganze verdchtig nach Reagieren statt Agieren, Microsoft kam raus, da muten wir mit.

Was jetzt besser wurde, vermag ich nicht groartig zu erkennen. Nicht schlimm, gut war er ja vorher auch schon. Vielmehr stolperte ich krzlich ber ein unterhaltsames Problem: Ich wollte ein Blog transferieren, indem ich das alte RSS File exportiere und am neuen Ort importiere. Ist so vorgesehen in meiner Software. Als ich aber den „Exportieren“-Button anklickte und die XML/RSS-Datei generiert wurde, lie mich Firefox diese nicht speichern. Er bot sie partout nur zum Ansehen im RSS-Feedreader an. Wie ich mich auch drehte und wendete, es wurde zu so einem Notfall, in dem nur der IE mir weiterhalf. Oh Mann, ist das peinlich.

Kommentar verfassen

