Wenn bei einer Bundestagswahl schon ein bescheidenes Ergebnis rauskommt, ein Drittel links, ein Drittel rechts, ein Drittel Buntes, und der eine Groe hat einen knappen Hauch mehr als der andere, dann sollte man wirklich meinen, das Ergebnis wre traurig, aber feststehend.

Statt dessen haben wir, beginnend am Wahlabend, einen halben Monat politische Schmierenkomdie hinter uns, ehe uns heute genau das verkndet wird – groe Koalition mit Merkel als Kanzlerin -, was mir ab dem Wahlabend klar war, und ich will mich da wahrlich nicht prophetischer Gaben rhmen.

Die Zeit htte man sinnvoll verwenden knnen, man hat sie verplempert mit absolutem Nullsummengerede. Wir sind international diskreditiert, und diesen Schuh mu sich eindeutig die SPD anziehen, was zu sagen mir sehr weh tut.

Geht es jetzt endlich aufwrts? Ach, wer wei das schon. Wenigstens geht es jetzt endlich los.

Kommentar verfassen

