Auf der Tagesschau-Website fand ich dies: „Dabei habe der Wind das Urin durch die Anlage in einen Zellenblock geblasen,“ in der IHK-Zeitung jenes: „Das aktuelle Berufsbildungsgesetz garantiert hohen Standart in der Aus- und Weiterbildung“ und in der Rheinischen Post von Mittwoch schlielich: „Gabriela Sabatini trniert fr ein Show-Match in Dsseldorf.“

Ja, sind sie denn inzwischen alle vllig bekloppt geworden? Die Tagesschau galt mal als Mastab fr eine saubere deutsche Sprache, an der sich die Goethe-Institute der Welt orientierten, eine anstndige Tageszeitung sollte nach Mglichkeit auch schreiben knnen, und in meiner kaufmnnischen Ausbildung wurde diese Qualifikation auch noch hoch geschtzt. Und jetzt? Wer soll meinen Kindern spter mal etwas beibringen knnen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: