„Garantiert: In NRW gibt es keine Gebhren fr’s Erststudium. Peer Steinbrck. Ministerprsident in NRW“ Diese Botschaft der bestehenden Regierung, in Rot und in Grn zu haben, schaut mich von diversen Plakaten herab an. Das Versprechen ist durch Foto und Unterschrift-Faksimile mit der persnlichen Integritt des Spitzenkandidaten verknpft.

Damit macht mir die NRW-SPD einen Strich durch die Rechnung, sollte ich vorhaben, sie zu whlen. Denn ich habe leider nicht vergessen, da ich vor ca. 2 Jahren mein Studium abbrechen mute, weil es fortan 650 € pro Semester gekostet haben wrde. Hier in NRW. Ein Erststudium. Es hie natrlich nicht Studiengebhren, es hie Studienzeitkonto und war abgelaufen in der Minute, als ich es bekam. Aber Geld ist Geld, zumindest fr den, der es nicht hat. Es anders zu nennen ist simple Dummenfngerei.

Kommentar verfassen

