Nichts ist Null


Es sind mal wieder meine guten Freunde von der T-Com, die mir mit ihren unzutreffenden Werbeaussagen den Tag verderben.

Was soll das mit diesem rosa Salmi, der vom Himmel fllt, und auf dem „Telefonieren fr 0 Cent“ steht? Ein XXL-Tarif kostet eine erhhte Grundgebhr, das ist nicht nichts, und deshalb auch nicht Null. Damit kostet aber auch das einzelne Gesprch nicht nichts, denn selbst wenn ich auf Essen, Schlafen, Duschen und Sex verzichte und nur noch telefoniere (innerorts, also z. B. mit meinem Finanzamtssachbearbeiter, und spter dann vielleicht mit meiner Frau, nachdem sie ausgezogen ist), teilt sich ein Monat immer in eine endlich kleine Zahl von Tarifeinheiten auf, deren Anteil an der erhhten Grundgebhr niemals Null werden kann.

One Response to Nichts ist Null

  1. Chee sagt:

    Lol… du bist gttlich, wenn du nicht schon da bist, geh doch bitte in die Werbebranche, dann kann ich auch endlich wieder Fernsehen gucken 🙂

Kommentar verfassen

